Bei Nutzung der KI-Recherche werden Ihnen im Unterschied zur klassischen Suche keine Trefferlisten angezeigt, sondern direkt Antworten geliefert, die durch Fundstellen belegt sind. Formulieren Sie Ihre Frage möglichst präzise in natürlicher Sprache – z. B. „Welche Marketingtrends zeichnen sich für 2025 ab?“. Je genauer die Eingabe, umso hilfreicher kann die KI-generierte Antwort sein. Im linken Fenster können Sie im Bereich „Meine Fragen“ ihre gespeicherten Fragen finden und die entsprechenden Antworten im Nachgang abrufen. Aktuell wird noch jede Frage einzeln beantwortet, wir arbeiten jedoch an der Bereitstellung einer Chatfunktion, die in Kürze folgen wird.
Die KI-Antworten basieren aktuell auf Dokumenten aus den Medienarten Presse, Fachpresse und Publikumspresse ab 01.01.2024.
Das für die Antwortgenerierung herangezogene Quellenspektrum kann vor dem Abschicken einer Frage über die Auswahl der Medienarten mitbestimmt werden. Durch Öffnen des linken Filterbereichs kann die zugrundeliegende Wissensbasis zudem auf bestimmte Quellen oder Zeiträume eingeschränkt werden. Bitte beachten Sie: Eine unspezifische Einschränkung der Wissensbasis kann sich auf die Güte der Antworten auswirken.
Mit dem Absenden der Frage wird die Antwortgenerierung initiiert. Die zurückgelieferten KI-Antworten werden immer durch Fundstellentexte aus den zugrundeliegenden Dokumenten belegt. Über die Fundstellen ist zudem der Zugriff auf die Originalquellen zur Validierung der Antworten möglich.
Hinweis zur Artikelsuche: Automatische KI-generierte Zusammenfassungen von Artikeln sind derzeit noch nicht verfügbar. Wenn Sie gezielt nach einem bestimmten Artikel suchen, nutzen Sie bitte die Trefferlistensuche. Dort finden Sie die relevanten Artikel in gewohnter Form und können diese direkt aufrufen.
Datenschutzrechtliche Hinweise: Bitte geben Sie keine vertraulichen oder persönlichen Daten in Ihre Fragen ein. Die im Rahmen der Nutzung unserer KI erhobenen Daten (z.B. Prompts) werden nur zum Zweck der Vertragserfüllung (z.B. Historie, Merkliste) und zur Verbesserung unseres Services in anonymisierter Form gespeichert. Darüber hinaus findet kein Nutzertracking statt.
Die Antworten basieren auf seriösen Quellen, dennoch kann eine künstliche Intelligenz Fehler machen und keine Beratung (z. B. rechtlich oder medizinisch) ersetzen.